Augenarzt in Tempelhof

Jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren für die Praxisübernahme der Augenarztpraxis Dr. Schnitzkewitz in Tempelhof zum 01.10.2015. Der neue Augenarzt in Tempelhof ist Dr. Febrer Bowen, der eigentlich schon sehr gut bekannt ist. Als Firmengründer und Ärztlicher Leiter des Augen MVZ in Kreuzberg hat er schon viele tausende Patienten in Kreuzberg und Tempelhof am Grauen Star und mit dem Augenlaser operiert. Jetzt wird Dr. Febrer Bowen gemeinsam mit Dr. Schnitzkewitz die Augenarztpraxis am Platz der Luftbrücke betreiben. Durch den Zusammenschluss der beiden Ärzte konnte das Leistungsspektrum der Praxis nochmal deutlich ausgebaut werden. Neben der konservativen Sprechstunde für Gesetzlich- und Privatversicherte bietet die Augenarztpraxis alle Leistungen rund um das Thema „Leben ohne Brille“ an. Hierzu zählt neben der Kontaktlinse auch modernste Operationsverfahren wie die Femto-Lasik und die Implantation von Mehrstärkenlinsen, den Multifokallinsen. Als Augenarzt in Tempelhof hat Herr Dr. Schnitzkewitz schon die Praxis von Dr. Sinz übernommen, so dass sich der Standort seit über 50 Jahre als Augenarztpraxis in Tempelhof etabliert hat.

Die Praxis verfügt über die neuesten Untersuchungsgeräte wie zum Beispiel das OCT, welches die Altersbedingte Netzhautdegeneration schon im Frühstadium diagnostizieren kann. Als Operationszentrum konnte ein renommierter Augen-OP in der City-West als Kooperationspartner gewonnen werden.

Die Praxis verfügt über ein Online-Termin-Vergabesystem, so dass auch bequem von Zuhause, außerhalb der Öffnungszeiten, Termine für alle Sprechstunden (Privatsprechstunde, Spezialsprechstunden etc.) gebucht werden können.

Als Augenarzt in Tempelhof hat sich Herr Dr. Schnitzkewitz nicht zuletzt einen Namen durch die Akupunktur bei Augenkrankheiten gemacht. Herr Dr. Febrer Bowen war bereits leitender Chirurg an Instituten in England, Spanien und Deutschland und verfügt über eine Erfahrung aus mehr als 20.000 Augenoperationen. Sein Spezialgebiet ist die Behandlung der Altersweitsichtigkeit. Im Jahr 2006 gründete er Internationale Gesellschaft der Altersweitsichtigkeit, die jährliche internationale Kongresse veranstaltet.

Die Praxis befindet sich in der Manfred-von-Richthofen Strasse 8, in 12101 Berlin und ist sehr gut über den Mehringdamm/Tempelhofer Damm und mit der U6 zu erreichen.

Augenarzt in Tempelhof

Augenarzt in Tempelhof